Save the Date: Nachsorgekongress 2027
Die Vorbereitungen haben begonnen: Heute starteten die Mitglieder der AG Teilhabe mit den Vorbereitungen für den 17. Nachsorgekongress am 11. und 12. März 2027 in Dresden. Save the Date: Merkt Euch den Termin gern schon einmal vor!
Und auch 20 Jahre nach Begründung unserer Nachsorgekongress-Reihe geht es um die zentrale Frage, wie Teilhabe für Menschen mit erworbener Hirnschädigung gelingen kann. Angesichts der gegenwärtigen Einschnitte im Gesundheitssystem verschärft sich die Situation dramatisch. Geht es mittlerweile gar nicht mehr um Teilhabe, sondern nur noch darum, eine grundlegende Versorgung für die Betroffenen zu sichern? Wir werden diese Frage in Dresden mit Fachvertretern, Politikerinnen und Politikern, Betroffenen und Angehörigen diskutieren und freuen uns über erste Zusagen der angefragten Mitwirkenden.
Vielen Dank an das Organisationsgremium: die Vertreter der AG Teilhabe - Rehabilitation, Nachsorge und Integration nach Schädelhirnverletzung für zwei intensive Vorbereitungstage und die guten Ideen, die wir gemeinsam entwickelt haben. Das wird super!